Die schnelle Hilfe! Die kleinen Hefte als Hörbücher
Aggressives Verhalten bei Kita-Kindern

Wolfgang Bergmann, Claus Vester (Spr.), Ursula Berlinghof (Spr.)

Ungekürzte Hörfassung
 
im Jewelcase:

  • 1 Audio-CD
    ca. 1 Std. 15 Min.
    2017, cc-live
    ISBN 978-3-95616-363-0
    15 €

(* Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands)

 

Aggressives Verhalten von Kindern ist meistens keines!

  • Das Wichtigste zu aggressivem Verhalten bei Kita-Kindern
  • Ganz praktisch und auf den Punkt
  • Zahlreiche Beispiele & Tipps
  • Mit Checklisten im umfangreichen Booklet
  • Für Erzieherinnen, Eltern und Tagespflegepersonen

Was tun, wenn Kinder beißen, treten, hauen, schlagen? Woher kommt das? Und ist dieses aggressive Verhalten noch im Rahmen der normalen kindlichen Entwicklung oder nimmt es schon verhaltensauffällige Formen an? Wie sollen Eltern oder Erzieher/innen angemessen darauf reagieren? Dieses kleine Heft ist nicht nur ein kompakter kleiner Praxisratgeber, sondern auch ein Plädoyer für Aggressionen als wichtige Emotionen, die es zu entschlüsseln gilt, um das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen der Kinder zu schützen.

 

 

 

 

Credits

Wolfgang Bergmann ist Vater und Bonusvater von drei Jungen im Alter von 15-22 Jahren. Gemeinsam mit seiner Frau Britta Kolbe führt er in Bielefeld die Praxis »Leichtsinn – Leichtigkeit & Sinn«. Mit großer Freude begleitet er Menschen in Entwicklungsprozessen, ist Autor, Paar- und Familienberater und Trainer für Fachkräfte in Bildungseinrichtungen.

Claus Vester steht neben seiner Arbeit als Synchronsprecher seit einigen Jahren auch als Sprecher zahlreicher Hörbuch-Produktionen von Jesper Juul vor dem Mikrofon.

Ursula Berlinghof lebt als Schauspielerin und Sprecherin in München, wo sie freischaffend für diverse Bühnen arbeitet, Hörbücher aufnimmt und von wo aus sie hin und wieder auf Tournee geht.