Bobo Flux
Aus dem Leben eines F-l-uchses

Bernd Marcel Gonner, Matthias Ransberger (Spr.)

für Kinder von 6 - 10 Jahren
Ungekürzte Hörfassung
 
im Jewelcase:

  • 1 Audio-CD
    51 Min.
    2024, cc-live
    ISBN 978-3-95616-539-9
    15 €

Lieferbar ab Mitte April 2024

 

Die Schnecke sagt es, das Wiesel sagt es, Springmaus und Eule sagen es: Bobo Flux, der pfeilschnelle Fuchs, ist gar kein richtiger Fuchs.
Zu gemütlich (sagt die Schnecke mit ihrem Haus, rund und auf eigenartigen Rädern wie ein Campingwagen), zu aufgeräumt (sagt das Wiesel mit seinem Putzpuschelschwanz), zu flink (sagt die Springmaus mit ihren Federbeinen), zu schlau (sagt die Eule, die schlau ist wie sonst keiner). Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem wahren Fuchs im Flux, bis Bobo so richtig mit sich befreundet ist - von der Schnecke aber nur noch das Haus zurückbleibt, als Andenken an das abenteuerliche Leben, das hinter ihnen liegt.

 

 

 

 

Credits

Bernd Marcel Gonner schreibt Gedichte, Theaterstücke und dicke und dünne Romane und hat dafür bereits einige Preise erhalten. Er lebt auf einem kleinen Flora-Fauna-Archehof fast im Nichts, der zuweilen ganz schön viel Arbeit macht.

Der Schauspieler Matthias Ransberger macht mit seiner warmen und vielseitigen Stimme den F(l)uchs Bobo und seine Freunde so lebendig, dass man sie um einen herum hüpfen, flitzen, sausen und schnecken sehen kann.